Im Mobilität Blog erfährst du alles über nachhaltige Mobilität und den Verkehr der Zukunft. Ob Auto, Bahn oder Flugzeug – hier setze ich mich kritisch damit auseinander. Und schreibe über Chancen und Probleme der Nachhaltigkeit unserer Art, von A nach B zu gelangen.

Mit diesen Beiträgen aus dem Verkehrsblog hast du einen guten Start:

Weshalb ein „Nachhaltige Mobilität Blog“ wichtig ist

Ein Blog über die Mobilität der Zukunft spielt meiner Meinung nach eine wichtige Rolle bei der Akzeptanz einer alternativen und umweltfreundlicheren Art der Fortbewegung in unserer Gesellschaft. Fußweg statt E-Roller, Fahrrad statt Auto und Bahn statt Flugzeug. Wir dürfen nicht den Fehler machen und das Fliegen auf eine Ebene mit dem Busfahren setzen. Das Flugzeug sollte ein Ausnahme-Fortbewegungsmittel und keine Selbstverständlichkeit sein, nur weil man es sich leisten kann. Hinterfragen, etwas auf die Bremse treten und der Umwelt etwas gutes tun. Deshalb ist ein Mobilität Blog für die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität in unserer Gesellschaft extrem wichtig

Warum ich über nachhaltige Mobilität blogge

Wie du vielleicht weißt, setze ich mich seit einigen Jahren persönlich für den Kampf gegen die Umweltprobleme unserer Zeit ein. Dazu zählt zum Beispiel auch die Luftverschmutzung und die globale Erwärmung. Diese Probleme werden massiv durch den Verkehr verschärft. Seien es die zunehmenden Flugreisen oder die extremen Staubildungen im Straßenverkehr. Es ist wichtig, den Verkehr auf der Straße etwas zu entlasten und das Bahnfahren attraktiver zu machen. Zudem Und genau deshalb habe ich mich dazu entschieden, ein Mobilität Blogger zu werden. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß im Mobiltiätsblog!

PS.: Wenn du Fragen, Tipps oder Anregungen hast, dann kannst du unter dem jeweiligen Beitrag einfach einen Kommentar hinterlassen.