Hier im Minimalismus Blog von CareElite bekommst du die besten Tipps rund um weniger Konsum und ein minimalistisches Leben. Ganz egal, ob du zu Hause ein bisschen ausmisten oder in deinem Leben grundsätzlich unwichtige Dinge wie den Konsum reduzieren möchtest. Mit diesen Blog-Beiträgen hast du einen ganz guten Einstieg:

Jeden einzelnen Beitrag in diesem Konsum Blog kannst du wie gewohnt kommentieren. Schreibe mir beispielsweise, wenn du Verbesserungsvorschläge, Fragen oder eigene Ideen dazu hast!

Minimalismus Blog von CareElite

In diesem Blog über Minimalismus wirst du regelmäßig über diesen modernen Lebensstil informiert und inspiriert. Reduziere deinen Konsum und allgemein auch unwichtige Dinge in deinem Alltag. Schaffe Übersichtlichkeit – denn die wird dich glücklicher und ausgeglichener machen. Der Minimalismus Blog wird die beispielsweise die besten Bücher über Minimalismus vorstellen. Außerdem lernst du zum Beispiel die Tiny House Bewegung kennen, bei der man nicht in überdimensionierten Wohnungen lebt, sondern in sogenannten Mini-Häusern, die einfach nur so minimal ausgestattet sind, wie man es wirklich braucht.

Die besten Minimalismus Bücher über minimalistisches Leben

Deshalb bin ich Minimalismus Blogger

Während ich bei CareElite ja hauptsächlich über das plastikfreie Leben aufkläre, ist natürlich auch die Konsum-Kritik und der Minimalismus ein wertvoller Antrieb. In diesem Minimalismus Blog möchte ich deshalb noch etwas weiter denken und nicht nur Müll vermeiden, sondern grundsätzlich den Begriff des Besitzes zu hinterfragen. Nachhaltiger Konsum ist zukunftsfähig. Mehr zu haben macht einen nicht zwingend glücklicher. Deshalb möchte ich als Minimalismus Blogger ganz klar zeigen, dass man auch mit wenigen aber dafür für einen selbst wertvollen Sachen, glücklich sein kann. Der reduzierte Konsum schont den Geldbeutel und schafft eine beruhigende Übersicht in der Wohnung. Und jetzt viel Spaß in diesem Konsum Blog!