Menschenrechte

Herzlich Willkommen im Menschenrechte Blog von CareElite! Hier lernst du, wie zu vermuten war, alles Wissenswerte über die Grundrechte von uns Menschen – und über die großen Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft. Viel Spaß im Blog!

Warum ist ein Menschenrechte Blog so wichtig?

Mir ist dieser Blog besonders wichtig! Vor allem, weil es unser Zusammenleben so unglaublich bereichert, wenn wir Ungerechtigkeiten beseitigen. Ich hasse Ungerechtigkeiten! Um ehrlich zu sein und will jeden Tag dazu beitragen, dass sie stetig abgebaut werden. Vom Welthunger, den wir, wenn sich alle zusammenreißen würden, in wenigen Jahren beenden könnten bis hin zu Rassismus, Sexismus und Speziesismus. Natürlich werden sie nicht von heute auf Morgen verschwinden. Gewohnheiten und unterschiedliche Ideale verhindern das. Doch viele hängen eng miteinander zusammen. Dieser Blog über Grundrechte des Menschen soll eine gute Basis schaffen. Eine gute Basis, um friedlich, menschlich und nachhaltig miteinander umzugehen – und um unseren Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren.

Darum bin ich Blogger für Menschenrechte

Auch wenn dieser Menschenrechte Blog auf den ersten Blick nicht direkt zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz passt, schafft er meiner Meinung nach einen gesunden Nährboden für all die Dinge, die ich mit CareElite vorhabe. Ich möchte unsere Gesellschaft zu einer nachhaltigen Lebensweise bringen – und das geht nur, wenn die Sorgen rund um die eigenen Grundbedürfnisse wie den stetigen Zugang zu Nahrung und Wasser oder die eigene Sicherheit stets befriedigt sind. Erst dann ist daran zu denken, sich persönlich weiterzuentwickeln und nachhaltiger zu leben.

Aus diesem Grund blogge ich über Menschenrechte und für die Wahrung der Menschenwürde. Jetzt wünsche dir aber viel Spaß im Blog!

Wasserknappheit stoppen - Das kann jeder tun!

Wasserknappheit stoppen – 10 Dinge, die du gegen den Wassermangel tun kannst

Wie lässt sich Wasserknappheit stoppen? Ohne Wasser, kein Leben! Schon heute haben etwa 2,1 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.₁ Unsere ressourcenverschwenderische Lebensweise und der… 

Warum Veganismus Menschenrechte fördert

Vegan für Menschen – 6 Beispiele dafür, dass Veganismus nicht nur Tier- sondern auch Menschenrechte fördert

Fördert der Veganismus Menschenrechte? Und wenn ja: wie eigentlich? Auch ich lebe seit einiger Zeit vegan und darf mir öfter Mal anhören, dass wir lieber erst einmal Menschenrechte fördern sollten,…