Herzlich Willkommen im Körper Blog für einen nachhaltig gesunden Körper! Das mag etwas spirituell klingen, aber es geht in diesem Blog ganz einfach darum, auf eine nachhaltige Art und Weise gesund und fit zu bleiben. Das Themengebiet geht hier von der Körperpflege bis zum Fitness-Training.

Warum ein gesunder Körper Blog?

Das Schöne ist ja: wer möglichst natürlich lebt, trägt meist automatisch dazu bei, dass er auch gesünder lebt. In diesem Blog möchte ich dir beides mit auf den Weg geben. Ich habe den Körper Blog ins Leben gerufen, weil unsere Gesellschaft bequemer geworden ist und ich etwas dagegen tun möchte. Denn zur Zeit nehmen wir lieber die Rolltreppe, als die Treppe, wir kaufen lieber online, als im lokalen Handel – und wir besorgen uns unsere Früchte oder unser Fleisch lieber vorgeschnitten in der Fertigpackung.

Damit unser Körper nachhaltig und langfristig gesund und fit bleibt, möchte ich dir in diesem Blog alles Wissenswerte dafür an die Hand geben.

Warum bin ich Blogger für Körperpflege und Fitness?

Ich blogge nicht nur mit Leib und Seele, sondern auch für Leib und Seele. Denn wer sich selbst und die Welt positiv verändern will, muss langfristig körperlich fit und gesund bleiben. Das ist auch wichtig, um die Message für den eigenen Lebensstil alltäglich zu untermauern. Hier möchte ich dir zeigen, wie du auch Alltagsstress Ruhe bewahren und deinem Körper – und gleichzeitig auch unserem Planeten und anderen Menschen – etwas Gutes tun kannst.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß im Körper Blog!