Herzlich willkommen im nachhaltigen Finanz Blog von CareElite! Hier erfährst du alles über umwelt- und sozialverträgliche Geldanlagen und einen bewussten Umgang mit deinem Geld. Denn kannst du für gute, sinnvolle Zwecke sowohl aufbewahren als auch investieren.

Mit diesen Beiträgen hast du definitiv einen guten Start:

Warum ein nachhaltiger Finanz Blog?

Ich habe gelernt, dass die größten Umweltprobleme unserer Zeit durch die Art, wie wir unser Geld anlegen, verschärft. Nicht nur die, auch die sozialen Herausforderungen, wie zum Beispiel der Welthunger, können dadurch erschwert werden. Ein Investment, dass die Umwelt zerstört, anstatt ihren Fortbestand zu schützen und anderen Menschen schadet, anstatt sie zu fördern, ist in meinen Augen kein echtes Investment. Wenn überhaupt, ist es ein Egoistisches. Aus diesen Gründen befindest du dich jetzt im Finanz Blog für die nachhaltige Geldanlage – von deiner Hausbank, über deine Versicherungen, bis hin zum Aktiendepot.

Darum bin ich ein nachhaltiger Finanz Blogger

Es spielt dabei auch keine Rolle, ob wir unser Geld nur auf dem Girokonto liegen haben, einen Sparvertrag abschließen oder wir die Aktie eines Unternehmens kaufen. Wir müssen jeweils ein besonderes Auge auf die Philosophie der Banken und Unternehmen werfen, die mit unserem Geld arbeiten. Denn sie können es sowohl in erneuerbare Energien, pflanzliche Ernährung und in den Kampf gegen den Klimawandel investieren – aber eben leider auch genauso gut in Atom- oder Kohlekraft, Waffenhandel oder Kinderarbeit. Nur wenn wir bewusst auf die Investitionen der jeweiligen Betriebe achten, können wir eine positive Veränderung bewirken.

Ich bin also Finanz Blogger, weil ich dir hier zeigen möchte, inwiefern du dein Geld bewusster und ökologischer halten und investieren kannst.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß im nachhaltigen Geldanlage Blog!