Hier im Rezepte Blog findest du leckere Rezepte für nachhaltige, vegane und vegetarische Gerichte und jede Menge Inspiration für deine Mahlzeiten. Wir wissen heute, dass die unsere sehr fleischlastige Ernährungsweise massiv zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit beträgt. Doch besonders bei der pflanzlichen Ernährung ist die Vielfalt an Möglichkeiten riesig. In diesem Rezepte Blog möchte ich dir zeigen, wie vielfältig deine Ernährung sein kann.

Einen guten Einstieg in den Blog findest du beispielsweise hier:

Warum der Rezepte Blog so wichtig ist

Wer viel Fleisch konsumiert hat einen größeren, negativen Einfluss auf den Klimawandel als jemand, der wenig oder gar kein Fleisch isst. Das ist auch eine Folge dessen, dass unser Fleischkonsum zunächst für die Abholzung der Wälder sorgt – vor allem in den Regenwäldern. Das Futter muss schließlich irgendwo angebaut werden und die Milliarden von Nutztieren wollen auch irgendwo grasen. Der Rezepte Blog soll den daraus resultierenden Umweltproblemen entgegenwirken und unsere Natur entlasten.

Warum ich ein Blogger für nachhaltige Rezepte bin

Früher habe ich mich total unbewusst ernährt und den Zusammenhang zwischen meiner Ernährung und dem Klima nicht gesehen. Heute weiß ich es besser und habe Schritt für Schritt gelernt, mich nachhaltiger zu ernähren. Die Erfahrungen und das gewonnene Wissen möchte ich jetzt als Rezepte Blogger teilen. Mein Ziel ist es, wieder eine wertschätzende, nachhaltig und bewusste Ernährung in unserer Gesellschaft zu integrieren. Es geht mir vor allem auch darum, dass jeder Mensch versteht, dass Fleischprodukte von Tieren kommen – und Tiere eben emotionale Wesen und eigentlich eben keine Lebensmittel sind. Ich hoffe, du siehst das genauso. Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß im Rezepte Blog!

PS.: Gerne kannst du die Beiträge bei Fragen oder Anregungen kommentieren.