Im Familien Blog lernst du alle umweltfreundlichen Tipps & Tricks kennen, um das Thema Familie, Eltern & Kind mit dem Thema Nachhaltigkeit zu verknüpfen. Das ist wichtig, damit alle voneinander lernen, wie ein umweltbewusstes Leben funktioniert und warum das überhaupt wichtig ist.

Mit diesen Blog-Beiträgen hast du einen guten Start:

Warum der Familie Blog für Nachhaltigkeit wichtig ist

Blogs wie dieser sind wichtig, um in unserer Gesellschaft bzw. in allen Familien wieder einen möglichst naturnahen Lebensstil zu integrieren. Einen Lebensstil, ohne viel Plastikmüll, ohne gefährliche Weichmacher und ohne hohen Papierverbrauch. Wir müssen uns immer vorstellen: was wäre, wenn alle Menschen auf der Welt so ressourcenverbrauchend leben würden wie wir? Es würde nicht funktionieren. Und deshalb müssen wir unsere Gewohnheiten in der Familie und bei der Erziehung unserer Kinder anpassen und das Tempo etwas verlangsamen.

Warum ich Familien-Blogger bin

Natürlich würde ich mich selbst nicht als klassischen Familien-Blogger bezeichnen – schließlich bin ich noch nicht einmal selbst Vater. Dennoch bereite ich mich natürlich darauf vor – und möchte mein Kind so nachhaltig wie möglich erziehen. Es gibt keinen anderen Zeitpunkt im Leben eines Menschen, als die Kindheit, in der man als Eltern so großen Einfluss darauf nehmen kann, wie umweltbewusst er leben wird. Da man auch als Eltern Vorbild ist und dutzende Möglichkeiten dazu hat, dementsprechend nachhaltig zu handeln, führe ich diesen Familienblog.

PS.: Falls du Fragen oder Anregungen zu den jeweiligen Beiträgen hast, kannst du immer gern einen Kommentar dalassen.