Do It Yourself Möbel Blog

Im DIY Möbel Blog bekommst du Tipps & Tricks an die Hand, um deine Einrichtung zukünftig selbst machen zu können. Ob Schreibtisch, Couchtisch oder Nachttisch – hier erfährst du, wie du diese Dinge einfach selber machen kannst, anstatt sie fertig im Baukasten-Prinzip zu kaufen.

Lerne beispielsweise, wie du deinen Couchtisch selber machen kannst. Do It Yourself ist voll im Trend und deshalb sind die selbst gemachten Möbel eine willkommene Blog-Kategorie in unserem Do It Yourself Blog.

DIY Möbel Blogs sind im Trend

Selbst gebaute Möbel sind mehr als nur ein Trend – sie sind etwas, das Menschen über Jahrzehnte stolz macht. Denn DIY Möbel halten in der Regel ewig und sind mit den eigenen Händen gebaut worden. Umso schöner, wenn dass die Möbel in diesem DIY Möbel Blog in der Regel aus altem Material upgecycelt werden.

Beispielsweise habe ich mir meinen Esstisch aus alten Holzbohlen selber gebaut. Dass diese alten Eichenbohlen auf den ersten Blick nicht mehr schön waren, macht den fertigen Tisch nachher umso wertvoller – zumindest für mich. Denn an den DIY Möbeln hier im Blog hängt auch immer ein bisschen Emotion. Ich glaube, dass dies der Grund ist, dass ich bei CareElite auch zum DIY Möbel Blogger geworden bin.

Der Blog zum Möbel selber bauen

Dieser DIY Möbel Blog ist keine Plattform zur Selbstdarstellung, sondern eine Anlaufstelle zur Inspiration. Ich möchte hier zeigen, dass man sich schon aus den einfachsten Dingen einzigartige Möbel bauen kann und nicht immer zum nächsten Schwedischen Möbelhaus rennen muss, um sich neu einzurichten. Sind wir ehrlich – ist das nicht auch irgendwann langweilig, wenn alle die gleichen Möbel haben? Unique ist heute in! Denn es ist schöner, wenn Möbel bei Ihren Betrachtern ein überraschtes „Uhh, das sieht aber toll aus.“ anstatt eines geübten „Oh, den Tisch habe ich auch.“ auslösen.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß im DIY Möbel Blog. Hier sind noch einige Artikel zum Start für dich: