Super, dass du dir im DIY Körperpflege Blog vorbei schaust. In diesem Blog lernst du, wie du dir alltägliche Dinge für deine Körperpflege selber machen kannst und dadurch auf chemische und gefährliche Inhaltsstoffe verzichtest. Denn Dinge selber zu machen ist ein wichtiger Teil des Zero Waste Lebensstils.

Worum geht’s im DIY Körperpflege Blog?

Der DIY Körperpflege Blog ist ein wichtiger teil des Do It Yourself Blogs von CareElite. Ich möchte dir in diesem Blog zeigen, dass du dir viele Dinge aus deinem Badezimmer aus ganz natürlichen Zutaten einfach selber machen kannst. So kannst du Plastikmüll vermeiden und tust deiner Gesundheit und auch der Umwelt etwas Gutes. Denn in vielen Körperpflege Produkten befinden sich Giftstoffe wie zum Beispiel Mikroplastik, dass schädlich für deine Gesundheit ist und durch die Abflüsse in die Umwelt gelangt. Im DIY Körperpflege Blog möchte ich dir zum Beispiel die selbst gemachten Alternativen zu herkömmlichen Badezimmer-Artikeln wie den Folgenden geben:

Warum eigentlich Körperpflege selber machen?

Was für Vorteile hat es eigentlich, die DIY Körperpflege Tipps aus dem Blog nachzumachen und selbst herzustellen? Ich möchte dir die Gründe für den DIY Körperpflege Blog hier noch einmal kurz und knackig auflisten:

  • Reduziere deinen Plastikmüll im Badezimmer durch Do It Yourself
  • Verzichte auf chemische, giftige und gesundheitsschädliche Zutaten
  • Nur du selbst entscheidest, was in die DIY Körperpflege kommt
  • Selbstgemachte Körperpflege ist günstiger
  • Du kannst Behälter alter Körperpflege Produkt wiederverwenden

Probiere dich mit Hilfe des DIY Körperpflege Blogs aus und versuche, Dinge selbst herzustellen. Ich hoffe, dass dir die vielen Anleitungen dabei helfen.