Im DIY Haushalt Blog bekommst du Tipps & Tricks, um eine plastikfreie und gesunde Alternative zu einem herkömmlichem chemischen Hausmittel selber zu machen. Ich möchte dir den DIY Haushalt Blog an die Hand geben, mit dem du in Zukunft z.B. Waschmittel, Spülmittel und andere Haushaltsutensilien selber machen kannst.

Warum ein DIY Haushalt Blog?

Es gibt ausreichend Gründe dafür, dass ich den DIY Haushalt Blog ins Leben gerufen habe. Zum Beispiel, dass du im Blog lernst, wie du deinen Plastikmüll reduzieren und eigenständig Haushaltsartikel aus natürlichen, gesunden Zutaten selber herstellen kannst. Das reduziert den Plastikmüll in der Umwelt und du selbst kannst deinen persönlichen Horizont und Kenntnisstand erweitern. Der Aufwand für die DIY Haushalt Produkte hält sich übrigens dabei in Grenzen. Probiere es aus und nutzte die Anleitungen, die du hier im DIY Haushalt Blog mit an die Hand bekommst.

Beispielsweise kannst du dich an den folgenden DIY Anleitungen aus dem Blog versuchen:

Wieso DIY Haushalt Blogs im Trend sind

Ich würde sogar noch weiter gehen – DIY Haushalt Blogs sind nicht nur im Trend, sondern ein wichtiger Teil einer neuen Bewegung. Immer mehr Menschen möchten nicht mehr wild konsumieren, was Ihnen vorgesetzt wird. Stattdessen steht das Thema Nachhaltigkeit immer mehr im Fokus. Wenn keine natürlichen Produkte für den Haushalt angeboten werden, muss man eben Do It Yourself Anleitungen umsetzen, um der Chemiekeule zu entgehen. Das ist für mich der wichtigste Grund, einen Do It Yourself Haushalt Blog zu starten. Auf der einen Seite lerne ich selbst neue DIY Rezepte kennen und kann die Anleitungen gleichzeitig im Blog mit unseren Lesern teilen. Genau deshalb bin ich Blogger und genau deshalb existiert dieser DIY Haushalt Blog.

Jetzt wünsche ich dir aber viel Erfolg beim Umsetzen! Wenn du Fragen haben solltest, kommentiere einfach unter dem jeweiligen Artikel.