Wer im Sinne des Zero Waste Lifestyle leben und weniger Müll machen möchte, kann sich auch einfach alltägliche Dinge aus natürlichen Zutaten selber machen. Im Do It Yourself Blog findest du also Tipps & Tricks, um dir Pflegeprodukte, Naturkosmetik, Gerichte und bald auch Möbel selber zu machen. So vermeidest du nicht nur massenweise Plastikmüll, sondern lernst auch noch richtig viel dazu. Ist es nicht cool, wenn man Dinge selber machen kann? Mit dem Do It Yourself Blog möchte ich dir die besten Tipps & Tricks dafür mit an die Hand geben.

Was lernst du im Do It Yourself Blog?

Ich bin gerne Tüftler und Bastler und lasse mich auch viel von anderen Menschen inspirieren, Dinge selber zu machen. Bevor man irgendein teures und meist chemisch-bearbeitetes Industrie-Produkt kauft, kann man doch auch selbst etwas herstellen und hat nachher eine echte emotionale Bindung dazu. Dafür ist der Do It Yourself Blog da! Folgende Dinge kannst du hier im Blog erwarten und lernen:

Naturkosmetik selber machen: Es geht darum, chemische Inhaltsstoffe und Plastikmüll zu vermeiden. Deshalb erkläre ich dir im Naturkosmetik Blog, wie du beispielsweise dein eigenes Deo selber machen kannst. Nutze natürliche Inhaltsstoffe für ein gesünderes Leben.

Haushaltsmittel selber machen: Wenn du im Haushalt Plastikmüll vermeiden willst, musst du dir nur mal die vielen Flaschen für Spülmittel oder Waschmittel ansehen. Das geht auch ganz natürlich! Ich zeige dir deshalb im Do It Yourself Blog Schritt für Schritt wie du Haushmittel wie Waschmittel selber machen kannst.

Leckere Gerichte selber kochen: Fertiggerichte aus dem Plastikbeutel machen unfassbar viel Müll! Im Do It Yourself Blog lernst du deshalb auch, wie du dir in kurzer Zeit auch leckere, gesunde Gerichte selber kochen kannst. Beispielsweise lernst du, wie du dir vegane Cashew-Sahne selber machen kannst!

Möbel selber machen: Du willst schon immer mal einen eigenen Couchtisch selber machen? Oder Schränke, Betten und Co.? Im Do It Yourself Blog werde ich dir in Zukunft auch zeigen, wie du Möbel selber machen kannst. Der Blog wird in den nächsten Monaten gestartet.

Warum ich Do It Yourself Blogger bin?

Weil ich mit dem Do It Yourself Blog etwas unnützen Konsum in unserer Gesellschaft beseitigen und Menschen etwas beibringen kann. Es ist nicht immer nötig, alles für teures Geld zu kaufen. Als Do It Yourself Blogger möchte ich Anleitungen zum Selber machen geben und zeigen, dass es super einfach ist, neue Dinge zu lernen. Gleichzeitig vermeidet man viel Plastikmüll, spart eine Menge Geld und produziert Dinge, auf die man stolz sein kann. Das sind einige der Gründe dafür, dass ich Do It Yourself Blogger bin.